• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verschoben: Es ist dein Europa – gespielt von „Dein Theater“

14. März 2020, 19:30

Aufgrund der Corona-Situation wurde diese Veranstaltung auf Herbst 2020 verschoben. Wir bitten um Verständnis.

In Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung präsentieren Musikschule und Mediothek ein Gastspiel von „Dein Theater“

Biographie einer einzigartigen Kulturlandschaft

Alle reden über Europa. In unserem Programm ergreift sie nun selbst das Wort! Die Vielsprachige berichtet, wie sie den Kontinent erlebte und erlebt. Sie plaudert über Erfahrungen als göttliche Geliebte des Zeus und als tolerante Herbergsmutter. Sie appelliert an ihre Hausbewohner, strapazierfähig, temperamentvoll, leidensfähig und geduldig zu sein. Als polyglotte Hausmutter erinnert sie an die attraktive Musik, Kunst und Poesie ihrer vielsprachigen Bewohner. Ihre Freundin Polyhymnia singt a capella ein einzigartiges Potpourri von 32 charakteristischen Liedern aus unterschiedlichen Regionen.

Mit Ella Werner, Gesine Keller, Martina Schott
Bild: Katja Ritter    Toncollagen: Claudia Lahr     Regie: Friedrich Beyer