Der Elternrat

Mit Claudia Papp, Sarah Schaupp, Manuela Harthauser und Julia Friebolin widmet sich der Elternrat seiner wichtigen Rolle als Austauschplattform und als hilfreiche Unterstützung unserer pädagogischen Arbeit.

Die Fragestellungen für die Hauptaufgaben des Elternrats ergeben sich in erster Linie aus dem Musikschulalltag:

• Wie nehmen Eltern den Weg ihrer Kinder zum freudigen und erfolgreichen Musizieren wahr?
    • Welche Rahmenbedingungen sind für ein gutes Miteinander beim Lernen und Lehren erforderlich?
    • In welchen Bereichen können Eltern durch das Formulieren ihrer Sichtweise die Arbeit der Musikschule erweitern und bereichern?
    • Wo können Eltern ihre Unterstützung anbieten, damit die Musikschule auch weiterhin allen Familien zugänglich ist?
Die Sitzungen des Elternrats sind öffentlich. Auf der Agenda stehen stets aktuelle und relevante Themen aus dem Musikschulleben. Bitte beachten Sie hierzu die aktuellen Terminankündigungen im Gemeindeblatt und auf dieser Homepage unter Termine.
Für Fragen und Anregungen ist der Elternrat unter elternrat@ms-pliezhausen.de erreichbar.