Bizuns, Valdis

Bizuns, Valdis
Fach:
TrompeteUnterrichtsorte:
Pliezhausen – Baumsatzstraße 2

Valdis Bizuns kommt gebürtig aus Lettland. Bevor er zum Studium nach Stuttgart kam, hat er im „National Sinfonie Orchester“ in Lettland als Solotrompeter gespielt. Er studierte in Stuttgart klassische und Jazztrompete und hat Trompetenkurse in Deutschland, Lettland und Finnland gemacht. Valdis Bizuns spielt u.a. im Musical Theater SI-Centrum, im Staatstheater und im Stuttgarter Kammerorchester.

Seit September unterrichtet er Trompete an der Musikschule Pliezhausen. Sein Hauptziel ist, dem Schüler die Freude an der Musik weiterzugeben. Wichtig ist ihm, dass der/die Schüler/in mit guter Laune und motiviert nach dem Unterricht nach Hause geht. Egal ob Anfänger, ob Fortgeschrittener, klein oder erwachsen – von Klassik bis Jazz und Improvisation – das alles ist bei Valdis Bizuns erlernbar.