Wettstein, Nanae

Fach: Kontrabass
Unterrichtsort: Pliezhausen – Baumsatzstr. 2
Unterrichtstag: Freitag
Nanae Wettstein musiziert bereits seit ihrer frühen Kindheit und wagte nach dem Kontrabass-Studium in Tokio den Schritt nach Deutschland um an der Musikhochschule Würzburg weiterzustudieren. Im Orchester spielt sie heute regelmäßig bei der Württembergischen Philharmonie in Reutlingen. Frau Wettstein erlebt, dass ihr Instrument in Ensembles der verschiedensten Musikrichtungen willkommen ist. Genauso gerne bringt sie ihren Kontrabass aber auch als Solo- und Virtuoseninstrument zum Singen.
Im Unterricht legt sie große Bedeutung auf die Entwicklung des rhythmischen Gefühls, welches als Bassfunktion im Ensemble wichtig ist. Die Schüler entdecken mit Freude, das Fundament eines Ensembles zu sein und können im Bassensemble oder im Streicherspielkreis erste Erfahrungen sammeln. Hier sind sie schon als Anfänger willkommen und die Spielfreude steht im Vordergrund. Fortgeschrittene Schülerinnen und Schüler finden im Musikschulorchester reiche Möglichkeiten, sich mit ihrem Instrument einzubringen. Sie werden von Frau Wettstein unterstützt, in dem breiten Feld der Möglichkeiten ihre musikalischen Ziele mit dem Kontrabass zu entwickeln und zu verwirklichen.
Gerne ist Nanae Wettstein für Anfragen erreichbar unter nanae.wettstein@ms-pliezhausen.de