Warner, Ina

Warner, Ina

Fach:
Klavier

Unterrichtsorte:
Pliezhausen – Baumsatzstraße 2

Unterrichtstage:
Mittwoch, Freitag

 

Ina Warner studierte Klavier an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar. Sie ist Mitglied im Tonkünstlerverband Baden-Württemberg und unterrichtet Klavier an der Musikschule Pliezhausen seit 2005. Während dieser Tätigkeit besucht sie zahlreiche Fortbildungen des VdM, u.a.: „Klaviergarten“- Klavierunterricht für Kinder ab 4 Jahren, „1,2,3,-Klavier“ im Gruppenunterricht, Klavierunterricht mit Erwachsenen, „Improvisierendes Lernen im Klavierunterricht“. Die neuen Impulse bereichern den Unterricht so, dass Musizieren Spaß macht und damit verbundene Üben sehr effektiv wird!

Folgende Aspekte sind Ina Warner wichtig:

1. Individueller Zugang zu dem Schüler. Meine Aufgabe ist: jeden Einzelnen dort abzuholen, wo er mit seinen Kenntnissen und technischen Fähigkeiten gerade ist und ihn auf der Reise in die Musikwelt, mit ihren verschiedenen Stilrichtungen, zu begleiten, zu fördern, seine Musikalität zu entwickeln und Freude an Musik zu vermitteln.

2. Klang – Interesse wecken. Entscheidend für musikalische Entwicklung ist, sich beim Spiel zuzuhören. Übst du noch, oder spielst du schon?

3. Theorie gehört genau so in den Instrumentalunterricht wie das Lesen vom Blatt.

4. Kammermusik, Partner-Spiel (4-händig, 6-händig) und (nach Wunsch) Teilnahme an den Wettbewerben.

5. Improvisation und Liedbegleitung

6. Studiumvorbereitende Musiktheorie-Kurse (auf Anfrage)