Müller-Kray, Till

Pliezhausen – Baumsatzstraße 2
Unterrichtstage:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag

Bereits seit über 30 Jahren arbeitet Till Müller-Kray live mit den verschiedensten Bands im In- und Ausland zusammen, fast ebenso lange ist er schon als Schlagzeuglehrer tätig. Den Grundstein für dieses rege Musikleben legte er mit seinem Studium am Freien Musikzentrum München und an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, wobei er den Fokus auf den Bereich Jazz und Popularmusik legte. Kontinuierliche Weiterbildungen und Masterclasses bei namhaften Dozenten runden Till Müller-Krays Profil ab.

Seine vielseitigen Erfahrungen als aktiver Musiker gibt Till Müller-Kray auch an seine Schülerinnen und Schüler weiter. Er vermittelt ihnen vor allem die Freude am Rhythmus und an der Musik. Auf eine bestimmte Stilrichtung legt sich Till Müller-Kray dabei nicht fest, vielmehr steht bei ihm Vielfalt des Schlagzeugspiels im Vordergrund. Er geht individuell auf die jeweiligen Begabungen, Fähigkeiten und musikalischen Wünsche seiner Schülerinnen und Schüler ein und passt sich diesen flexibel an. Ziel seines Unterrichts ist es, den Schülerinnen und Schüler die notwendigen Fertigkeiten zum eigenen aktiven Musizieren mit anderen zu vermitteln, etwa in einer Band. Till Müller-Kray gestaltet seinen Unterricht anhand von modernster Schlagzeugliteratur und geht gerne auf die Lieblingsmusik seiner Schülerinnen und Schüler ein. „Schlagzeug rules“ und „Trust me, I’m a drummer“ werden so zum gelebten Motto seines Unterrichts.