in dulci jubilo 2022

Eine besondere Atmosphäre herrschte in der evangelischen Martinskirche bei unserem Weihnachtskonzert: nicht nur das Publikum war eingekuschelt in warme Mäntel und Stiefel, auch unsere Musikerinnen und Musiker behielten beim Spiel im ungeheizten Kirchenraum lieber ihre Jacken an. Der Blick in viele Gesichter sprach jedoch von großer Wärme, die die Musik in die Herzen der Anwesenden brachte. Edlem Blechbläser-Klang von der Empore zur Eröffnung, folgten fein ausgearbeitete Beiträge von Streichensembles und Blockflöten. Unsere Orgel-SchülerInnen zeigten mit weihnachtlichen Stücken, was sie in den wenigen Monaten seit denen Orgel bei uns unterrichtet wird, bereits gelernt haben. Dann erklang der Abendsegen gut intoniert und sehr gefühlvoll von der Empore herab im Duett-Gesang und Hilde Schwaiger fasste in ihren Schlussworten ihre Impulsgedanken zusammen in dem Wunsch nach froher und friedvoller Weihnacht für alle Menschen.

Wir sagen den rund 40 beteiligten SchülerInnen und Lehrkräften herzlichen Dank, die neben Schul- und Alltagshektik den Anwesenden dieses bezaubernde Konzerterlebnis geschenkt haben und dem Verein „Kinder in Not“ damit eine Spendensumme erspielt haben!