Ergreifendes Weihnachtsflöten 2022

Alle Jahre wieder… Nach 2 Jahren Pause war die Vorfreude und der Andrang der Schülerschaft, beim Weihnachtsmarktflöten in Pliezhausen dabei zu sein, besonders groß. Traditionell wird der Weihnachtsmarkt nämlich von unserer Blockflötenmusik eröffnet. In diesem Jahr haben sich auch Querflötenschülerinnen aufs Mitmachen vorbereitet und so konnte Hilde Schwaiger mit einem Blockflöten-Querflöten-Chor von rund 50 Schülerinnen und Schülern die Besucher feierlich auf Weihnachten einstimmen. Die vorgetragenen Lieder lösten Ergriffenheit und Begeisterung in der Menge aus und die Freude darüber war auch bei allen Mitwirkenden deutlich sichtbar. Vielen herzlichen Dank an Frau Schwaiger, die den SchülerInnen dieses Erlebnis ermöglicht hat!