Probenfreizeit Weikersheim

Am 21. Oktober 2022 war es wieder so weit: Zwei Ensembles unserer Musikschule, die Band Burning Notes und das Sinfonieorchester, machten sich auf den Weg zum Probenwochenende nach Weikersheim.

Neben intensiven Proben in den Schlossräumen und einem gegenseitigen Vorspiel am Samstagabend, standen ein Kennenlernabend am Freitagabend, eine Schlossführung am Samstagmittag und ein Spieleabend im Gewölbekeller des Schlosses mit turbulenten Kicker- und Billiard-Spielen auf dem Programm.

Glücklicherweise spielte auch das Wetter an dem Wochenende mit, sodass wir den Weg vom Logierhaus zum Schloss nach den Mahlzeiten bei strahlendem Sonnenschein zurücklegen konnten.

Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Sarah Hartmann, einer ehemaligen Schülerin unserer Musikschule, die zurzeit ihr FSJ an einer Musikschule am Chiemsee absolviert. Sie hat uns mit ihrer Klarinette nicht nur im Orchester verstärkt, sondern auch den Kennenlernabend am Freitagabend vorbereitet, bei dem wir alle schon am ersten Abend sehr viel Spaß hatten.

Vielen Dank aber auch an alle anderen Teilnehmer. Es waren tolle Tage mit euch! 😊

Ihr habt bei allem super mitgemacht, wart stets pünktlich und gut gelaunt. So konnten wir uns nicht nur besser kennenlernen, sondern sind auch musikalisch einen großen Schritt vorangekommen! Ganz im Sinne von Beethovens Worten in unserem Probenraum: „Eine falsche Note zu spielen ist unwichtig, aber ohne Leidenschaft zu spielen ist unverzeihlich.“