… haben die 94 Schüler erhalten, die am Musikschulwettbewerb teilgenommen haben!

Ein mehrminütiges Musikprogramm einstudieren, an Feinheiten feilen und sich damit in einem öffentlichen Vorspiel der Bewertung einer Jury stellen – das steckt hinter dem Satz „Ich habe am Musikschulwettbewerb teilgenommen“. Unsere externe Jury war von der Qualität und Würde der vielfältigen Beiträge auch in diesem Jahr wieder sehr beeindruckt. Entsprechend gut sind auch die Bewertungen ausgefallen – es gab nur erste und zweite Preise.
Im Preisträgerkonzert hat jeder Teilnehmer ein Stück aus seinem Programm im vollbesetzten großen Saal des FORUM4P vorgetragen. Für die Schüler und Lehrkräfte war es ein großartiger Schuljahres-Abschluss in den neuen Räumlichkeiten unserer Musikschule.