Unser Neubau ist eröffnet

Uiiii, bei der feierlichen Eröffnung unseres Musikschulneubaus wurden wir zu unserer Freude von interessierten Gästen, Eltern und Schülern regelrecht geflutet. So haben wir´s gern! Zur Überraschung aller wurde das Gebäude im Rahmen der kurzweiligen offiziellen Reden getauft – FORUM 4P heißt unser Bau jetzt.

Kreative Vorstellungen aller Fachbereiche in sämtlichen Räumen unterhielten die Besucher aufs Beste. 42 Hände auf 7 Klavieren gleichzeitig gabs da zu hören oder das Instumentenkarusell von 2 Pliezhäuser Grundschulklassen samt Kontrabassisten. Die Mitmachangebote von Gesang oder Bodypercussion hielt alle fit mit Musik und unser grandioser Förderverein samt Elternverstärkung stand mit Suppe, Saiten und Kuchen parat für den Ansturm hungriger Musiker und Gäste.

In den Unterrichtsräumen wurde die Instrumentenberatung rege in Anspruch genommen. Am Infotisch gabs Wissenswertes zur gesunden Musikschule samt Sportgeräten dazu, oder auch die Sonderausgabe unserer Musikschulzeitung und ein Fotobuch mit Dokumentation unserer alten und neuen Räume. Großer Anziehungspunkt waren die großzügigen Räume der Schlagzeuger. Dort gaben unsere Bands Kostproben iher Musik.
Die meisten zog es am Ende des Rundgangs doch nochmal in den wundervollen Saal mit seiner idealen Akustik. Da hatte Block&Saite grade über 50 Blockflöten – und Gitarrenschüler zum Kanon vereint …